This is where the fun happens

Hospitality Design vom Profi für
Eigentümer und Vermieter von Ferienwohnungen

Als Interior Desinger und Objekteinrichter habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Eigentümer:innen und Vermieter:innen von Ferienimmobilien bei der Planung, Gestaltung und Einrichtung unter die Arme zu greifen oder besser gesagt: ihnen den gesamten Prozess abzunehmen. Wer schon einmal eine komplette Immobilie geplant und eingerichtet hat weiß nur zu gut, wie viel Zeit und Arbeit dahinterstecken und an was alles gedacht werden muss. Die Kunst an einer Ferienimmobilie ist zudem, dass sie sowohl den deutlich gestiegenen Ansprüchen der Gäste gerecht, als auch wirtschaftlich rentabel betrieben werden muss.

Seit der Gründung meiner Firma im Jahr 2016 habe ich bereits an die 50 Ferienwohnungen und Ferienhäuser aber auch Hotels gestaltet und eingerichtet und es kommen aktuell 12 bis 15 Projekte pro Jahr hinzu. Eine spannende und gleichzeitig zeitintensive Aufgabe, denn keine Immobilie, deren Zielgruppe und Kundenvorgabe gleicht der anderen. Daher entwickle ich zu jeder Immobilie ein maßgeschneidertes Konzept.

Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Julia kümmern wir uns um die Entwicklung der Konzepte, Kundenkommunikation, Koordinierung von Subunternehmern und Dienstleistern, den gesamten Wareneinkauf und dessen Kommissionierung im eigenen Warenlager, Buchhaltung und die Einrichtung vor Ort in den Ferienobjekten.

Geplant und übergeben werden unsere Projekte größtenteils löffelfertig an unsere Kund:innen, also komplett gestaltet und eingerichtet von der Wandfarbe und Motivtapete über das gesamte Inventar, Mobiliar, Home-Entertainment bis zur kompletten Dekoration, sodass einer sofortigen Ferienvermietung nichts im Wege steht. Dabei verteilen sich unsere Projekte zu 75% auf Neubauprojekte und 25% auf modernisierungsbedürftige Bestandsimmobilien.

Einblick ins Büro und den Arbeitsalltag

 

Standort und Einsatzgebiet

Sämtliche Planungen und vorbereitende Arbeiten entstehen auf Hof Ratzbek im Kreis Stormarn nahe Lübeck. Hier befindet sich idyllisch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gelegen mein Büro und Warenlager.

Mein kontinuierliches Engagement, die Lage zwischen den Meeren und die Nähe zu den angrenzenden Bundesländern hat mich zu einem der erfolgreichsten Interior Designer und Objekteinrichter für Ferienimmobilien zwischen Nord- und Ostsee gemacht.

Daher bin ich vorrangig in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und dem nördlichen Niedersachsen im Einsatz und habe den Großteil meiner bisherigen Projekte auf Rügen, Usedom und an der Lübecker Bucht umgesetzt.

Gern realisiere ich aber auch überregionale Projekte und freue mich auf den Austausch mit Ihnen.